Individualprophylaxe

Schöne, gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch hat in der zahnärztlichen Prophylaxe unsere oberste Priorität. Wir arbeiten mit modernen diagnostischen Maßnahmen, um Ihre Zähne langfristig kariesfrei sowie Ihr Zahnfleisch blutungsfrei zu halten.

Check-up Zahngesundheit
Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Mit schonenden Verfahren werden Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass freiliegende Zahnhälse schmerzfrei werden.

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

Abschließend erhalten Sie von uns Anregungen inpuncto versteckte Zucker in Lebensmitteln und welche Auswirkungen z.B. Fruchtsäuren auf Ihre Zähne haben.

Aktuelle Zahnpflegetipps
Freuen Sie sich auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prophylaxeteam wenden.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz
Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen.
Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne, sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei bis sechs Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.